Schirmherrn Landrat Manfred Görig

 

Verehrte Gäste,

 

in diesem Jahr öffnet das kulturhistorisch wertvolle Kirchengebäude für den Nieder-Mooser-Konzertsommer bereits zum 42. Mal seine Pforten, um mit namenhaften Künstlerinnen und Künstlern aus dem In- und Ausland vielen Besucherinnen und Besucher exzellente Konzerte und musikalische Darbietungen auf hochklassigem Niveau zu bieten. Die schöne Kirche, der brillante Klang der Orgel und das ganze wunderbare Ambiente lassen die Veranstaltungen zu unvergesslichen Erlebnissen werden.

 

Ich freue mich darüber, dass der Nieder-Mooser-Konzertsommer seit 1978 mit seinen herausragenden Konzerten das Kulturangebot in unserer Region bereichert und so dazu beiträgt, den Vogelsbergkreis als Kulturstandort noch bekannter zu machen.

 

Ich danke den Organisatoren für ihr Engagement. Durch ihren tatkräftigen und ausdauernden Einsatz wird die bedeutende Konzertreihe erst ermöglicht. Ungebrochen sind die hohe Anziehungskraft und das große Interesse an diesem professionell umgesetzten Sommermusikfestival.

 

Dem Nieder-Mooser-Konzertsommer 2020 wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf und glanzvolle Auftritte. Möge die Evangelische Kirche mit ihrer prachtvollen, historischen Orgel auch in diesem Jahr wieder Treffpunkt für viele musikbegeisterte Menschen sein.

 

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich viel Freude und ausgezeichnete Unterhaltung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Görig

Landrat des Vogelsbergkreises

Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Moos    |     Mittelgasse 5     |    36399 Freiensteinau/Nieder-Moos

 |    Tel.: (0 66 44) 77 33    |    info@nieder-mooser-konzertsommer.de

Der Nieder-Mooser

Konzertsommer

wird präsentiert

von

in Zusammenarbeit mit

Gemeinde Freiensteinau

Medienpartner