Nieder-Mooser

bietet Zeit für Hörgenuss mit allen Sinnen

Willkommen   •    Programm   •   Karten   •   Konzertsommer   •   Angebot & Service   •   Anfahrt

Über 225 Jahre

Nieder-Mooser

Oestreichorgel

2018

40 Jahre

Sonnstag, 08. Juli 2018 17 Uhr

ZUR ERÖFFNUNG

VIRTUOSE ORGEL MEISTERHAFT GESPIELT

www.matthias-eisenberg.de

DIE ORGEL HÖR ICH WOHL….

2 x 45 MIN ORGELMUSIK ZUR 40. SAISON DER NIEDER-MOOSER KONZERTE MIT

PROF. MATTHIAS EISENBERG Orgel

Werke großer Meister und Improvisationen

Ausnahmezustand im Gewandhaus. Erst nach 50 Minuten Zugabe gab das Publikum Ruhe. Und der Pop-Star  der Orgelmusik  verbeugte sich wieder und wieder: Matthias Eisenberg seit 2003 Kirchenmusikdirektor, ehemaliger Gewandhausorganist, Meister der Improvisation, seit Kindesbeinen an erfolgreicher Musikstar weltweit.

 

Matthias Eisenberg stammt aus dem traditionsreichen musikalischen Umfeld in Dresden. Schon ab dem neunten Lebensjahr war er Organist in seiner sächsischen Heimatstadt.1980 wurde er als Gewandhausorganist zu Leipzig verpflichtet. Eisenberg ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe und hat sich aufgrund seines umfassenden und jederzeit abrufbereiten Repertoires eine für einen Organisten ungewöhnliche Popularität erspielt. Zudem gilt er als Meister der freien Improvisation und versteht es, die Orgel zum Leben zu erwecken.

 

 

 

Karten zu

€ 18,- | € 23,-

Konzert mit Pause

Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Moos    |     Mittelgasse 5     |    36399 Freiensteinau/Nieder-Moos    |    Tel.: (0 66 44) 77 33    |    info@nieder-mooser-konzertsommer.de

Medienpartner

Der Nieder-Mooser

Konzertsommer

wird präsentiert

von

in Zusammenarbeit mit